Freitag, 17. August 2012

Ja, ja - das Alter...

Krank zu Hause heißt nicht, faulenzen und vor sich hinleiden, bis zum abwinken. 

Im Gegenteil: es heißt, von einem Arzt- zum nächsten KG-Termin zu hetzen. Dann kann man immer noch vor sich hinleiden bis zum abwinken...

So einen Tag habe ich gerade wieder hinter mir.

15:20 Uhr: KG und manuelle Therapie
16:45 Uhr: Doc

Liebling sagt: "Wir treffen uns um 17 Uhr am Bahnhof. Eisbecher und Aussicht auf den See anschließend inklusive."

Ich meine darauf hin, dass es auch ein paar Minuten später werden könnte, dass ich aber grundsätzlich die Idee klasse finde. An diesem heißen Tag dürfen es dann auch 2 Eis sein.

Um 17:05 Uhr bin ich am Bahnhof. Liebling ist noch nicht da. Kein Problem - ich hatte ja gesagt, dass ich es eventuell nicht pünktlich schaffe. Viertel nach fünf werde ich langsam ungeduldig. Wo treibt er sich bloß herum???! Ich laufe ums Karree, schaue ins Bahnhofsgebäude - vielleicht war es ihm draußen zu heiß und er hat die Kühle gesucht - aber: keine Spur von Liebling.

Hat er vielleicht falsch verstanden und kommt erst um 18 Uhr?

Ich warte weiter, setze mich von einer Bank auf die nächste - ich hab die Auswahl zwischen sechsen, mal schattig, mal sonnig - und mache mir langsam Sorgen. Sein Handy liegt natürlich gut aufberäumt zu Hause - man könnte sich ja sonst zufällig zusammen telefonieren... *grummel*

20 Minuten nach 6 setze ich mich ins Auto und fahre heim. Aber auch dort erwartet mich nur gähnende Leere. Wo zum Teufel treibt er sich bloß rum?!!!

Wieder rein ins Auto und wieder an den Bahnhof gefahren. Vergebliche Liebesmüh - weit und breit kein Liebling zu sehen.

Kurz nach halb acht bin ich wieder in heimischen Gefielden. Ich will ihm genau bis 20 Uhr Zeit geben, dann rufe ich die Bullen an - hier ist bestimmt etwas passiert!

10 Minuten später schließt er die Tür auf. "Wo warst denn du?! Ich hab die ganze Zeit auf Dich gewartet!"

"Du auf mich?! Ich kenn jede einzelne Blume, jede Bank und jedes Straßenschild am Bahnhof - nur Dich habe ich nirgends gesehen!"

"Bahnhof?" Langsam macht sich Verblüffung und Zerknirschtheit in seinem Gesicht breit. "Upps, das hatte ich ganz vergessen - ich hab die ganze Zeit in der Eisdiele gewartet!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen