Mittwoch, 21. April 2010

Umfragestöckchen

1. Wann warst du zuletzt beim Friseur? Keine Ahnung. Wenn man 3 Friseurinnen in der engen Verwandtschaft hat, sieht man normalerweise keinen Salon mehr von innen. Gestern hat sich SchwieTo wieder meiner Aluminiumsträhnchen angenommen – jetzt bin ich wieder richtig blond… aussehend.

2. Schminkst du dich? Nicht zum Dienst – normalerweise aber in der Freizeit.

3. Trägst du Röcke? Früher fast ausschließlich, mittlerweile so gut wie gar nicht mehr. Warten wir auf den Sommer. Und auf ein paar Kilo weniger.

4. Was trägst du nachts? Sleepy oder Shortie.

5. Welche Schuhgröße hast du? 39

6. Wie viele Paar Schuhe besitzt du (ungefähr)? Seit ich keine Highheels mehr tragen kann, ist mein Schuhschrank überschaubarer geworden. Vielleicht 30 – 35 Paar. Oder so… *g*

7. Hast du eine Tätowierung oder ein Piercing? Nö! Keinen Tussenstempel und nur Löcher in den Ohren. Reicht auch.

8. Wann warst du zuletzt beim Zahnarzt? Ist schon ein bisschen her. Zahnärzte sind die modernen Folterknechte. Kommt noch VOR der Mammografie…

9. Mit wem hast du zuletzt telefoniert und wie lange dauerte das? Mit meiner Mutter – der geht es im Moment nicht so gut. Hat eine böse Venenentzündung.

10. Gibt es eine Serie, die du regelmäßig schaust? Navy CIS, Two and a half men, House, Monk, CSI, Lindenstraße. Und DSDS. Vor allen Dingen die vergangene Staffel.

11. Warst du schon einmal im Fernsehen? Nö. Da haben die Zuschauer aber auch nicht wirklich was verpasst.

12. Welchen Sport schaust du dir im TV an? Fußball. Alles, vor allen Dingen die Bayern. Und hin und wieder Formel 1.

13. Hast du eine Phobie? Ich hab Panik vor Abgründen, wenn keine Beschrankung davor ist. Eigentlich komisch, da ich auch schon einen Bungeejump gemacht habe. Und unbedingt mal einen Tandemsprung erleben will…

14. Hast du dir schon mal gewünscht, ein Mann zu sein? Eigentlich nur während der Geburten…

15. Welche Zeitschriften liest du meistens? Ich bin kein Zeitschriftenfan. „Reisemobil international“, „Promobil“ und die „Rochade“ sind allerdings Pflichtlektüre.

16. Wo verbringst du mehr Zeit, vorm PC oder TV? Ich glaube PC. Bloggen, andere Blogs lesen, ibääähn und bei youtube kruschteln. Ich schau aber auch sehr gerne TV. Da kann ich nebenher noch lesen oder stricken…

17. Wann warst du zuletzt in der Disco? *grübel* Lang, lang ist’s her! Disco eh immer weniger, früher noch der Tanzsportclub oder richtige Tanzcafés. Doch halt – vor ein paar Jahren in unserem Keniaurlaub! *fastvergessenhab*

18. Welche Tiere magst du gar nicht? Spinnen! Und Schlangen. Und Oleficker Ohrenzwicker //*grinst zu Schätzle rüber (Insiderwitz!)

19. Wenn du jetzt auswandern müsstest, wohin würdest du gehen? Florida. Oder Thailand. Auf jeden Fall, dahin, wo es warm ist!

20. Bist du in der Schule mal sitzen geblieben? Nö. Dazu war ich viel zu brav. Früher halt…

21. In welchem Fach warst du besonders schlecht? Chemie! Das war die letzte Stunde am Donnerstag. Da kam aber immer die neue Bravo raus. Die musste ich dann ganz dringend lesen. Später in der Ausbildung war Chemie plötzlich prima!

22. In welchem besonders gut? Sprachen. Und Musik.

23. Wie viele Sprachen sprichst du? Deutsch, Englisch, etwas Französisch und Italienisch. Und die rudimentären Kenntnisse von 4 Jahren Latein…

24. Welche Sprache würdest du gerne lernen? Alle! Ich wünsche mir schon immer, dass ich jede Sprache verstehen und sprechen kann... Mal ne gute Fee suchen.

25. Liest du in Zeitschriften dein Horoskop? Selten. Da ich ja selten Zeitschriften lese.

26. Beherrscht du ein Musikinstrument? Gelernt hab ich mal Blockflöte und Geige. Beherrschen? Eher beherrschen die Instrumente mich! Ein Keybord würd ich mir gerne kaufen!

27. Kannst du tanzen? Ja. Deutsches Tanzabzeichen Goldstar. Formationstanz. War allerdings vor Liebling. Der hat’s leider nicht so mit Tanzen.

28. Was machst du nachts, wenn du nicht einschlafen kannst? Lesen, fernsehschauen, stricken, mit Liebling spielen… *g* In meinem Alter greift schon langsam die senile Bettflucht.

29. Hast du ein Lieblings-Gesellschaftsspiel? Welches? Schach. Wenn einer mit mir spielt. Außerdem Skat, Doppelkopf und Rummekup.

30. Wohin ging dein bisher weitentferntester Urlaub? Ich glaube, das war Thailand.

31. Wann warst du zuletzt auf einem Konzert? Jedes Jahr das Open-air der Klostertaler! *schwört* Ist immer cool – leider dieses Jahr das letzte Mal. Im Juli möchte ich gern zu Pink nach Salem.

32. Welche CD hast du dir zuletzt gekauft? Michael Buble inkl. DVD. Toller Sänger, tolle Stimme!

33. Hast du dich schon auf der Arbeit krank gemeldet, weil du einfach keine Lust hattest? Ja. Früher. Heute macht mir mein Job Spaß.

34. Hast du schon FKK gemacht? Vor 30 Jahren mal probiert. Selbst mit vielen Kilos weniger auf den Rippen hat’s mir nicht gefallen. Es gibt Campingplätzen, die getrennte Ecken dafür haben. Die Situation dort finde ich einfach nur lächerlich - die rennen sogar nackig, wenn andere dicke Jacken anhaben und präsentieren ihre blauen Säcke…

35. Hast du schon Bungee-Jumping oder Fallschirmspringen gemacht? Bungee-Jumping ja. Fallschirm möchte ich unbedingt mal springen!!!

36. Welches Zweirad fährst du? Ein Elektrorad. Und nein, ich schäm mich nicht! Ich finds toll! Außerdem mit Liebling auf unserer Hexagon, natürlich nur als Beifahrer. Ich dürfte zwar damit fahren, die Maschine ist mir aber zu gewichtig.

37. Wann hast du zuletzt die Fenster geputzt? Das macht Liebling immer! Da drängel ich mich auch nicht vor…

38. Wann zuletzt Wäsche gebügelt? Letzte Woche. Ich lass immer was zusammen kommen, dann lohnt es sich, die Bügelmaschine rauszuholen.

39. Wann hattest du die letzte Auseinandersetzung mit deinem Partner wegen des Fernsehprogramms? Gibt’s nicht. Wenn wir uns nicht einig sind, schau ich im Schlafzimmer.

40. Küsst du deinen Partner täglich? Na logisch. Ohne Abschieds-, Begrüßungs- und Gute-Nacht-Kuss geht gar nichts!

41. Öffnest du die Post, die an deinen Partner adressiert ist? Normalerweise nicht. Außer er sagt es.

42. Wirst du laut, wenn du streitest? Unterschiedlich. Es ist ungefährlicher, wenn ich schreie…

43. Hattest du schon mal ein Blind Date? Never.

44. Hast du dich schon einmal in einen verheirateten Mann verliebt? Als ich Liebling kennenlernte, war er zwar getrennt, aber noch verheiratet. Dann wollte ihn die Dame plötzlich wieder haben. Gruselstory!

45. Was war dein erstes eigenes Auto? Ein 1200er Export Käfer Bj. 1961 in königsblau! Meine große Autoliebe! Ich suche heute immer noch nach so einem Exemplar!

46. Bist du bei der Führerschein-Prüfung mal durchgerasselt? Jep. In der Theorie. Nichts gelernt und keinen Abend besucht. Dann gebüffelt und auch noch den Bogen der Nachbarin mit ausgefüllt. Anschließend haben wir gemeinsam auf unsere 0 Punkte angestossen.

47. Wo muss die Tanknadel deines Autos stehen, damit du tanken gehst? Das Auto piepst, wenn Reserve anzeigt. Dann ist immer noch früh genug.

48. Hast du schon mal ein Auto zu Schrott gefahren? Gott sei Dank, nein!

49. Warum hast du bei dieser Umfrage mitgemacht? Die Fragen haben mit gefallen.

Bei Fuchsi gefunden und mitgenommen. Und dann sehr lange liegen lassen. Aber: was lange währt...
 

3 Kommentare:

  1. Na man, das nenne ich aber mal ein Outing der Extraklasse. Vieles kommt einem da so unglaublich bekannt vor. Ist schon lustig, in wie vielen Antworten man sich da wieder findet.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. Alter Schwede! Das ist ja mal spannend gewesen. Da hat der gemeine Leser ja einiges erfahren. Sehr gut!

    AntwortenLöschen
  3. Na da sind ja ein paar Korken bei! Beim Insider-Witz vermute ich mal, den gestrichenen Begriff hat ein Kind -nichtsahnend- kreirt? ;-)
    Und deine Manöver bei Schlaflosigkeit gefallen mir auch! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen